Mittwoch, 23. Juni 2010

Petra Würth: Rache ist giftig (Heyne)

Der Hamburger Detektivin Pia Petry kommt jeder Auftrag gelegen. Und über die Anfrage einer offensichtlich vermögenden Dame, die nach einem Taxifahrer sucht, in den sich ihre Schwester während einer nächtlichen Fahrt verliebt habe, freut sich die junge Detektivin sogar: Endlich einmal eine Auf- gabe, bei der sie nicht in anderer Leute schmutziger Wäsche wühlen muss! 
Doch schon bald stolpert Pia über eine Leiche. Warum geben sich die Taxifahrer derart zugenöpft? Und was haben die Biker mit der ganzen Angelegenheit zu tun? Bald wird der Detektivin klar: Ihre Mandantin hat nicht ganz die Wahrheit gesagt; hier geht es keineswegs um Eheanbahnung, sondern knallhart um Rache. Und die Recherche ist sehr viel gefährlicher, als zunächst vermutet. Dieser Krimi von Petra Würth hat Temperament und Tempo - und ein durchaus verblüffendes Ende.

Prädikat: ***

Keine Kommentare: