Samstag, 14. November 2009

Lucy Hepburn: Alle meine Schuhe (Heyne)


Amy Marsh hat ihrem Freund Justin erzählt, dass sie mit ihren Freundinnen in einen Pub geht. Doch in Wahrheit sie ist mit Sergei im Royal Opera House gewesen. Und dort wurde sie gesehen.
Justin ist wütend. Er wirft Amy raus - und verkauft all ihre Schuhe per Ebay. Das lohnt sich, denn Amy hat einen Schuhtick. Dabei verschont er allerdings auch ein Paar Ballettschuhe nicht - ihr einziges Andenken an die verstorbene Mutter, Primaballerina Hannah Powell. Amy ist zutiefst verletzt, und macht sich auf die Suche nach ihren Schuhen. Dabei lernt sie viele Leute kennen, und erfährt sie eine Menge über sich selbst - und findet sogar ihren Vater.
Unterhaltsam, sehr gut zu lesen - ein Buch nicht nur für Leute mit Sammeltrieb...

Prädikat: ****

Keine Kommentare: