Dienstag, 17. November 2009

Dick & Felix Francis: Abgebrüht (Diogenes)


Max Moreton, erst kürzlich mit einem Stern ausgezeichnet, kocht für ein Galadinner am Rande eines großen Pferderennens. Das Menü aber hat unerwartete Auswirkungen: Gäste und Mannschaft bekommen eine Lebensmittelvergiftung, nicht wenige müssen sogar ins Krankenhaus. Das ist mit Sicherheit nicht gut für die Karriere.
Am nächsten Tag aber wird alles nur noch schlimmer. Denn das Restaurant wird von der Hygiene versiegelt. Und wenig später explodiert bei einem Sponsoren-Essen, das Moreton trotz seines revoltierenden Magens pflichtbewusst managt, eine Bombe.
Statt sich um sein kleines, aber feines Restaurant zu kümmern, muss der Koch um seinen Ruf kämpfen - und wenig später auch um sein Leben. Ein brillanter Krimi, den Dick Francis gemeinsam mit seinem Sohn Felix geschrieben hat. Atemberaubend rasant, voll falscher Fährten - und mit einem überraschenden Finale.

Prädikat: ****

Keine Kommentare: