Sonntag, 8. Januar 2017

Jörn Lier Horst: Blindgang (Droemer)

Ein Taxifahrer verschwindet spurlos. Eine Studentin wird erschossen. Und ein Krimineller, dem die Polizei allerdings nie etwas nachweisen konnte, stirbt bei einem Treppensturz. Einen Zusammenhang ver- mutet zunächst niemand. Erst nach Monaten findet Kommissar William Wisting auf einem Bauernhof das blutbefleckte Taxi des Verschwundenen, und ein Drogendepot. Die Leiche kommt noch viel später auf einem anderen Bauernhof zum Vorschein, unter einem Misthaufen. 
Dann wird die Waffe entdeckt, mit der der Taxifahrer erschossen wurde – und auch die Studentin, wie sich herausstellt. Gekonnt steigert Norwegens preisgekrönter Krimi-Autor Jørn Lier Horst die Spannung; wer dieses Buch einmal angefangen hat, der wird es nur ungern wieder aus der Hand legen, solange dieser rätselhafte Fall nicht vollends aufgeklärt ist. 

Prädikat: ****

Keine Kommentare: