Sonntag, 8. Januar 2017

Gabriella Engelmann: Wintersonnenglanz (Knaur)

Gabriella Engelmann beschert ihren Fans erneut einen Wohlfühl-Roman um die Insel Sylt und Larissa, Bea und Nele, die der Leser bereits aus den Bestsellern „Insel- sommer“ und „Inselzauber“ kennt. „Wintersonnenglanz“ spielt in der Vorweih- nachtszeit – und Larissa liebt diese Wochen ganz besonders, obwohl sie für die Buch- händlerin die arbeitsreichste Zeit des Jahres sind. In diesem Jahr allerdings nimmt Larissa den Zauber des Kerzen- scheines und des ersten Schnees kaum wahr. Sie hat den Kopf voller Sorgen, denn Großtante Bea ist neuerdings auffallend tüdelig, die Geschäfte laufen gar nicht gut, und obendrein kommt es in der Buchhandlung zu einem schweren Wasserschaden. Doch in einer Welt, wo die Kinder Liuna-Marie heißen, hilft dann ein Weihnachtswunder weiter, wenn Versicherung und Bank kein Geld geben wollen. 
Und damit der Leser auch garantiert in Weihnachtsstimmung kommt, hat die Autorin noch einen Adventskalender mit 24 Rezepten, Wohl- fühl- und Deko-Tipps zur Herbst-, Winter- und Weihnachtszeit ange- fügt. O wie schön ist Panama, pardon, Sylt! 

Prädikat: *

Keine Kommentare: