Donnerstag, 5. Januar 2017

Doris Bezler: Das verschwundene Kind (Knaur)

Die Leiche einer jungen Frau wird in Offenbach gefunden. Die Ermittlungen ergeben, dass die Türkin mit einem Seidentuch erdrosselt wurde – und dass sie kurz zuvor ein Kind zur Welt gebracht haben muss. Doch alles, was die Kriminalpolizei von dem Neugeborenen jemals zu Gesicht bekommt, sind volle Windeln in einem Mülleimer. 
Die Spuren führen in die besten Kreise; und bald ahnen die Polizisten, dass es in der Privatklinik „Storchennest“ nicht primär um Kinderwunschbehandlung geht. Doris Bezler zeigt mit ihrem Kriminalroman, dass es doch so etwas wie das perfekte Verbrechen gibt. Denn so rasant, wie die Geschichte Fahrt aufnimmt, so konsequent scheitert letztendlich die Polizei. Es gibt offensichtlich Leute mit sehr viel Geld, die sich kaufen, wen und was sie wollen – und denen nichts nachzuweisen ist. 

Prädikat: ****

Keine Kommentare: