Sonntag, 1. August 2010

Alexandra von Grote: Der tote Junge aus der Seine (Heyne)

Die Leiche eines Kindes wird aus der Seine gefischt. Hände und Füße des Knaben sind gefesselt; er wurde im Meerwasser ertränkt, und zuvor brachial misshandelt und vergewaltigt, stellt die Gerichtsmedizin fest.
Doch die Polizei kommt nicht weiter. Denn der Unbekannte wird nirgends vermisst. Ein zweiter Kriminalfall bringt die Beamten dann allerdings auf eine interessante Spur: Ein bekannter Fernsehmoderator wird erschla- gen in einer Herrentoilette aufgefunden. Was sie bei den Ermitt- lungen herausfinden, das ist ebenso unappetitlich wie erschütternd. Dieser Fall führt Kommissar LaBréa und seine Kollegen in die höchsten Kreise der Pariser Gesellschaft.
Ein spannender Krimi, routiniert erzählt.

Prädikat: ***

Keine Kommentare: