Dienstag, 15. November 2016

Mareike Marlow: Blutroter Flieder (Knaur)

Und noch ein Krimi aus Burgheide, irgend- wo zwischen Lüneburg und Bremen. Noch immer teilen sich die Halbschwestern Tessa und Jana – 30 Jahre Altersunterschied, in Berlin aufgewachsen die eine, in Burgheide tief verwurzelt die andere – das vom Vater ererbte Haus am See. Doch das ländliche Idyll hat seine Abgründe. Was recht deut- lich zutage tritt, als die Besitzerin eines Gestütes bei einem Ausritt ums Leben kommt. Zunächst wird ein Unfall vermutet – aber nicht lange, denn die Umstände sind doch zu merkwürdig. Mareike Marlow, eigentlich Marion Meister, hat erneut eine spannende Geschichte um das ungleiche Schwesternpaar zu Papier gebracht und mit köstlichen Backrezepten angereichert. Liebe Autorin – unbedingt weitermachen! 

Prädikat: ***

Keine Kommentare: