Freitag, 11. November 2016

Andreas Föhr: Eisenberg (Knaur)

Eine neue Ermittlerin betritt die literarische Bühne: Dr. Rachel Eisenberg heißt die neue Heldin der Krimis von Andreas Föhr. Sie ist Strafverteidigerin, Mitinhaberin einer ange- sehenen Münchner Rechtsanwaltskanzlei, frisch getrennt und Mutter einer 13jährigen Tochter. Und ihr jüngster Fall bringt sie in arge Bedrängnis – auch wenn es zunächst gar nicht danach aussieht. Denn Eisenberg kümmert sich um einen Obdachlosen, der einen brutalen Mord begangen haben soll. Der Mandant freilich ist der Anwältin bekannt, wie sie bald feststellt; er war früher Professor. Doch nicht nur beruflich ist er aus der Spur geraten. Das allerdings hätte die Juristin beinahe zu spät bemerkt. Ein clever erzählter Krimi – spannend bis zur letzten Zeile. 

Prädikat: ****

Keine Kommentare: