Sonntag, 9. Oktober 2016

Lena Johannson: Sanddornsommer (Knaur)

Franziska, junge und dynamische Beraterin aus Hamburg, hilft ihren Mandanten, festfahrenen Situationen zu entkommen und ihr Leben zu ändern. Nun nimmt sie eine Auszeit auf Rügen – und stellt dabei fest, dass auch sie Veränderung gut brauchen kann. Da wäre zum einen Biobauer Niklas, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Er hat aber einen Bruder, Jürgen, der sie fatal an den geliebten Bruder ihrer ersten Lebensjahre erinnert. Allerdings verschwand er dann plötzlich, und Franziskas Eltern haben immer geleugnet, dass es ihn je gegeben hat. 
Ein toller Plot, aus dem Lena Johannson dann aber leider nur eine höchst mittelprächtige Geschichte zu machen versteht, mit ganz viel Sanddorn und Rügen-Lokalkolorit. Als Roman gestartet, als Unter- haltung gestrandet. Schade. 

Prädikat: *

Keine Kommentare: