Mittwoch, 5. Juni 2013

Su Turhan: Kommissar Pascha (Knaur)

Eigentlich hatte Zeki Demirbilek die Nase voll von seinem Dasein als Polizist, von Deutschland und vor allem auch von München. Doch dann soll er plötzlich Chef werden, ein Team führen - ausgerechnet er, der keinem Streit aus dem Weg und lieber seine eigenen Wege geht. 
Die Umstände nehmen ihm die Entschei- dung ab. Denn aus dem Eisbach wird eine Leiche gezogen - wahrscheinlich ein Türke, und in seiner Brust stecken Reißnagel. Sie bilden in arabischer Schrift das Wort "Scheitan". Warum der Tote der Teufel sein soll, das ist zunächst ein Rätsel. Doch bald gibt es noch weitere Tote - und etliche Mörder. Ein kniffliger Fall für Kommissar Pascha und sein bayerisch-türkisches Team, und eine gelungene Krimi-Premiere für Su Turhan. 

Prädikat: **

Keine Kommentare: