Mittwoch, 28. Juli 2010

Tom Piccirilli: Schmerz (Heyne)

Sozialabeiter Tom eilt durch den Schnee- sturm zum Haus der Familie Shepard. Dort soll ein Kind in Gefahr sein, und es ist sein Job, sich um solche Fälle zu kümmern. Doch mit der Tochter Kelly ist alles in Ordnung.
In einem Käfig im Keller aber findet Tom einen Behinderten - Nuddin, den Bruder der Hausherrin. Er entschließt sich, dieses groteske Wesen gleich mitzunehmen, denn einen Menschen hinter Schloss und Riegel zu halten, widerspricht seine Vorstellungen von Humanität. 
Das allerdings führt zu einer Serie von Katastrophen, die Tom sich nicht erklären kann. Schon bald steht er unter Mordverdacht - und bei einer Leiche bleibt es nicht. Tom muss erkennen, dass Nuddin nicht umsonst in einem Käfig eingeschlossen war. Ein spannender Thriller mit einem verblüffenden Ende.

Prädikat: ***

Keine Kommentare: