Mittwoch, 27. Mai 2015

Rita Falk: Zwetschgendatschikomplott (dtv)

Der Eberhofer Franz hat einen ganzen Haufen Probleme: Nach der geplatzten Hochzeit mit der Susi ist er bei seiner Oma in Ungnade gefallen. In Niederkaltenkirchen gibt es schier einen Aufstand, weil der örtliche Metzger eine Wiese an einen Investor verkaufen will, der ein Hotel dort errichten möchte. Und beim Birkenberger Rudi, seinem besten Freund, landet eine Krähe auf dem Balkon, mit einem zierlichen Finger im Schnabel. 
Wer aber sucht, der findet – und so muss der Franz urplötzlich im Münchner Rotlichtmilieu auf die Suche nach einem Serienmörder gehen. Denn die drei toten jungen Frauen im Dirndl waren Prostituierte. Und um noch eins draufzusetzen, kriegt die Susi ein Kind. Zefix! 
Rita Falk bringt ihren knorrigen Ermittler aus der bayerischen Provinz diesmal privat in arge Bedrängnis – da löst sich der eigentliche Fall beinahe so nebenher. Und der Leser wartet bereits gespannt auf die nächste Folge nebst Antwort auf die Frage, ob es nicht doch noch eine Hochzeit geben wird. 

Prädikat: ***

Keine Kommentare: