Mittwoch, 1. Mai 2013

Lotte und Sören Hammer: Das weisse Grab (Droemer)

In Grönland wird eine Leiche im Eis ge- funden. Es handelt sich um eine Kranken- schwester, die vor vielen Jahren von einer amerikanischen Radarstation verschwunden ist. Die Details lassen keinen Zweifel daran, dass ein Serienmörder am Werk ist - denn eine weitere Leiche, die ähnlich zugerichtet war, hat Kriminalhauptkommis- sar Konrad Simonsen schon vor Jahren gesehen. Damals wurde offenbar der falsche Mann für die Tat verurteilt. 
Im hohen Norden aber lässt sich schnell herausfinden, wer als Täter in Frage kommt. Doch das hilft der Polizei nicht weiter, wie sich bald herausstellt, denn zunächst fehlen Beweise. Und so kommt der Mörder frei - ein Psychopath, der sich umgehend zwei weitere Opfer greift, und dann untertaucht. Dieser Krimi ist so spannend, dass man ihn nicht mehr aus der Hand legen möchte, bis man die letzte Seite gelesen hat - Kompliment an die Autoren, das ist wirklich brillant! 

Prädikat: ****

Keine Kommentare: