Sonntag, 27. Dezember 2009

Sabine Ebert: Blut und Silber (Knaur)


Dieser historische Roman führt seine Leser ins 13. Jahrhundert: Adolf von Nassau, deutscher König, setzt eine gewaltige Streitmacht in Bewegung, um die Wettiner zu vertreiben - und an das Silber zu gelangen, das er dringend benötigt, um seine Macht zu sichern. Das belagerte Freiberg fällt durch Verrat; Adolfs Truppen rächen sich wenig ritterlich an der Bevölkerung, die es gewagt hat, den Söldnern des Königs Widerstand zu leisten. Markgraf Friedrich muss nach Thüringen flüchten.
Sabine Ebert hat bereits drei dicke Bücher über die Geschichte ihrer Wahlheimat geschrieben, die alle zu Bestsellern wurden. Das hat seinen Grund: Ebert verknüpft penibel recherchierte historische Fakten mit fiktiven Figuren - und schafft so leserfreundliche, detailreiche und spannende Geschichten, die Heimatgeschichte lebendig und nachvollziehbar werden lassen. Für ihren vierten Band hat der Verlag nun endlich eine schmucke Hardcoverausstattung spendiert. Glückwunsch!

Prädikat: ****

Keine Kommentare: