Sonntag, 3. Januar 2010

Anjali Banerjee: Die Herzleserin (Knaur)


Von ihrer Familie bedrängt, erfindet Lina einen Verlobten, den sie spontan Raja nennt. Nicht ganz zufällig freilich - vor dem Anwesen, auf dem soeben ihre Schwester Durga Hochzeit feiert, war sie kurz zuvor mit einem Herrn kollidiert, der sich als Raja vorstellte. Doch diese Schwindelei bringt Lina arg in Bedrängnis. Denn Indien ist Indien. Und Lina ist eigentlich schon Amerikanerin. Sie verkuppelt als Heiratsvermittlerin Inder in Kalifornien, hat einen ziemlich klaren Blick für die Persönlichkeit ihrer Klienten, und hält nicht zuletzt deshalb sehr wenig von indischen Traditionen.
Eine Schmonzette in bester Bollywood-Tradition - mit einigen Tränen, diversen Verwicklungen, und einem ganz und gar unrealistischen, aber herzigen Schluss.

Prädikat: -

1 Kommentar:

Soleil hat gesagt…

Das Buch habe ich auch gelesen und es hat mir ganz wunderbar gefallen :)